Get 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) PDF

By Ekkehard F. Preller

ISBN-10: 3863862783

ISBN-13: 9783863862787

Ein Treffen von ehemaligen DDR-Klassenkameraden aus Leipzig im Frühjahr 1990, an der Côte d' Azur, nach dem Mauerfall und vor der Wiedervereinigung, ist der Auslöser für den Lebensbericht. Bei einem Spaziergang am Himmelfahrtstag in St. Aygulf entstand der Wunsch, dieses damals einmalige Erlebnis für DDR-Bürger im Westen, nach jahrzehntelanger Aussperrung, festzuhalten. Die wenigen gemeinsamen Tage waren aufregend und schön, aber nicht ausreichend für ein Buch. Der Autor hatte sich bereit erklärt, die Erinnerungen schriftlich festzuhalten und in die Erzählung über sein Leben einzubinden. Daraus ist dann der Bericht über eighty Jahre seines Lebens, in der für Deutschland so geschichtsträchtigen Zeit zwischen 1930 und 2010, entstanden. Ein ehrlicher Versuch, nicht nur Kritik zu üben, sondern auch Vorschläge aus der gewonnenen Erfahrung zu unterbreiten. Eine farbige model, "Erzählung mit und in Bildern", ist im gleichen Verlag seit 2011 veröffentlicht.

Show description

Read or Download 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

New PDF release: Putz- und Flickstunde: Zwei Kalte Krieger erinnern sich

Sten Nadolny und Jens Sparschuh, zwei deutsche Erzähler, zwei Bestsellerautoren, schreiben gemeinsam das kurioseste Buch über die deutsch-deutsche Geschichte. Freimütig und klug sprechen sie darin über die Weltlage, die märkische Prärie und ihre ganz persönlichen Erfahrungen als Soldaten.

Udo Weiskopf's Eine Niere für Zwei: Tagebuch einer Lebendnierenspende PDF

Used to be bedeutet es, eine schwere Nierenerkrankung zu haben? used to be bedeutet es, wenn eine Transplantation die Rettung ist? Auf eine authentische Weise wird der Leser sowohl mit den Fakten als auch mit dem persönlichen und emotionalen Umgang der Betroffenen konfrontiert. Es erfüllt einen mit Achtung und gibt Mut, sich der Krankheit zu stellen, durch das Wechselbad zwischen Hoffnung und Verzweiflung zu gehen und niemals aufzugeben.

Read e-book online Er geht: Frauen erzählen (German Edition) PDF

Eine glückliche junge Familie erwartet das zweite sort, als er verkündet: Ich will nicht mehr. Er erklärt nicht, warum, er zieht sich aus der Verantwortung. Einfach so. Ein Mann und eine Frau sind bei der Paartherapie. Als sie danach in das gemeinsame Haus zurückkehrt, ist es halb leer. Zehn Frauen berichten, wie es ihnen ergangen ist, als sie von heute auf morgen verlassen wurden.

Get Taxi: Facetten eines Berufes (German Edition) PDF

Das Leben und der Beruf als Taxifahrer sind sehr vielseitig. Der Autor erzählt in diesem Buch in jedem Kapitel eine eigene Facette des Taxifahrer-Daseins. Von Arbeitskollegen, Stammkunden, Beziehungen zu cars, von Arbeitgebern bis zu den Problemen, die immer wieder bei der Beförderung von Tieren auftreten.

Extra resources for 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition)

Example text

Download PDF sample

1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) by Ekkehard F. Preller


by James
4.2

Rated 4.64 of 5 – based on 12 votes