Stefan Calefice's 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist PDF

By Stefan Calefice

ISBN-10: 3834917184

ISBN-13: 9783834917188

Kennen Sie das Gefühl, wenn ein Kindheitstraum wahr wird? Ein Gefühl von Erfüllung, Euphorie, Zufriedenheit... So oder ähnlich muss es auch meinem langjährigen Weggefä- ten und Autoren dieses Buches, Stefan Calefice, ergangen sein, als der Gabler Verlag ihm die Möglichkeit gab, dieses Werk hier zu schreiben. „20 Jahre Begrüßungsgeld“ – dieser Titel zog ihn in seinen Bann. Konnte er sich doch mit der Verfassung dieses Buches auf seine ganz persönliche Zeitreise begeben. Eine Ze- reise durch Wirtschaft, Politik und Finanzen, die im Jahr 1989 beginnt - dem Jahr, in dem das Begrüßungsgeld für DDR-Bürger zum letzten Mal ausgezahlt wurde – und bis in das Jahr 2009 reicht. Nach der Wende siedelte Stefan Calefice im Oktober 1990 vom Rheinland nach Berlin über – der Stadt, in der er wie in ok- ner anderen in den nächsten 17 Jahren das Zusammenwachsen beider deutscher Staaten erleben konnte. Mauerabriss, Üb- bauung des Potsdamer Platzes, Regierungsumzug - um nur - nige Höhepunkte dieser spannenden Zeit zu nennen. Beruflich in der Wertpapier- und Vermögensverwaltung tätig, ist er eng verbunden mit den Geschehnissen an den Kapitalmärkten, der Geld- und Wirtschaftspolitik. Diese Kombination aus beruflich und privat versetzt ihn in die Lage, die jüngste deutsche - schichte eindrucksvoll zu beleuchten. Seine Zeitreise teilt Stefan Calefice in Jahresscheiben auf.

Show description

Read Online or Download 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Download e-book for kindle: Managemententlohnung und Corporate Governance (German by Waldemar Stalldecker

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, service provider, word: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten Jahren sind die Bezüge des oberen Managements sowohl relativ zu Vergleichsgruppen (hauptsächlich Arbeitnehmer) als auch relativ zum Unternehmenserfolg überproportional stark gestiegen.

Download e-book for kindle: Social-Responsive Balanced Scorecard: Wie Unternehmen by Christian Neßler,Maria-Teresa Fischer

Die Autoren stellen das Konzept der Social-Responsive Balanced Scorecard vor: Im Mittelpunkt steht ein process von Kennzahlen, das über die marktbezogene auch eine nichtmarktliche Gesellschaftsperspektive berücksichtigt, und ein Managementsystem, das es erlaubt, eine Unternehmenskultur von einer imaginative and prescient und einer Zielsetzung her dahingehend zu formen, dass die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nicht mehr als überflüssig und belastend empfunden wird.

Die Erstellung eines technischen Lastenheftes: im Kontext by Christian Elling PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, notice: 2,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erstellung eines technischen Lastenheftes für Flurförderzeuge in Zusammenhang mit dem Projekt „Stapler 2007“ innerhalb der Wieland electrical GmbH.

Read e-book online Ludwig Erhards Soziale Marktwirtschaft: Wissenschaftliche PDF

In diesem Buch wird die Soziale Marktwirtschaft erstmals aus der Sicht ihres Begründers, Ludwig Erhard, beschrieben. Das Buch führt in das politisch-ethische Denken ein, das Erhards Sozialer Marktwirtschaft zugrunde liegt, und zeigt, wie unzureichend die gegenwärtige Politik bedacht und begründet ist.

Additional info for 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition) by Stefan Calefice


by Ronald
4.2

Rated 4.46 of 5 – based on 35 votes