New PDF release: Altwerden beginnt im Kopf - Jungbleiben auch (German

By Notker Wolf,Leo G. Linder

ISBN-10: 386334037X

ISBN-13: 9783863340377

"Es ist merkwürdig. Die eigene Lage wird ernster - immerhin gehe ich nun auf die fünfundsiebzig zu -, aber die Welt nötigt mir immer häufiger ein mildes oder amüsiertes Lächeln ab. Die Welt in Gestalt von überängstlichen oder aufgeregten oder großmächtigen Zeitgenossen zum Beispiel. Zwar habe ich mir auch früher Freiheiten genommen - die Freiheit, Dinge beim Namen zu nennen, oder die Freiheit, mich lustig zu machen. Mit den Jahren hat die innere Freiheit allerdings weiter zugenommen. Sie ist ein schönes Geschenk des Alters.

Mit Applaus werden die meisten von uns nicht rechnen dürfen. Umso dringender haben wir den Humor in unseren späten Lebensjahren nötig. Denn eigentlich ist es ja zum Schreien. Zum Schreien komisch und zum Schreien traurig: Die Kräfte nehmen ab - ausgerechnet jetzt, wo wir noch nie so intestine waren. Wo wir noch nie so reich waren, reich an Erfahrungen, reich an Wissen, reich an Verständnis, Einsichten und Menschenkenntnis. Haben wir uns das früher nicht immer gewünscht, diese Gelassenheit, diese Selbstsicherheit, diese innere Freiheit, diese Souveränität?"

Abtprimas Notker Wolf

Show description

Read or Download Altwerden beginnt im Kopf - Jungbleiben auch (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Download PDF by Ingrid Riedel: Lebensphasen Lebenschancen: Vom gelassenen Umgang mit dem

Wie wir Zufriedenheit und Souveränität im Leben findenWENDEPUNKTE, ABSCHNITTE, BESTIMMTE PHASEN prägen unser Leben. Und jede section bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich, so die bekannte Psychotherapeutin Ingrid Riedel. In diesem Interviewband, in dem sie uns an ihren reichen persönlichen Lebenserfahrungen teilhaben lässt, beschreibt sie die einzelnen Lebensphasen und die damit verbundenen inneren Gefühle – von der Kindheit und Jugend, den verschiedenen Abschnitten des Erwachsenseins bis hin zum frühen und späteren modify.

Peter Granzow's Salim - Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast: Eine wahre PDF

Dieses Buch beruht auf einer wahren Begebenheit und berichtet über die Flucht eines jungen Syrers, der sein Heimatland aufgrund des anhaltenden Bürgerkriegs mit 19 Jahren verlässt und in Kauf nimmt, in eine ungewisse Zukunft zu flüchten. Das Ziel lange nicht vor Augen wartet ein weiter und steiniger Weg auf ihn.

Laterales Management: Das Erfolgsprinzip für Unternehmen im by Geschwill,Nieswandt PDF

Führen, entscheiden, zusammen arbeiten: Warum Laterales administration die Antwort auf die Digitalisierung der Wirtschaft istDie Digitalisierung wird in den kommenden Jahren Wirtschaft und Gesellschaft ähnlich dramatisch verändern wie die Elektrifizierung vor hundert Jahren. Waren Führung und Zusammenarbeit im 20.

Get 16 Plus: Deine Heldenreise (German Edition) PDF

Herzlich Willkommen. Dein Leben wartet auf Dich. Deine Heldenreise ist dein ganz persönliches Leben, welches du auf ganz unterschiedliche Weise gestalten kannst. sixteen Plus zeigt dir, welchen Blickwinkel du haben könntest. Es geht in diesem Buch um deine Liebe, dein Vertrauen, deinen Glauben, deine Hoffnung, deine Freude und um viele weitere wichtige Bereiche in dir.

Extra resources for Altwerden beginnt im Kopf - Jungbleiben auch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Altwerden beginnt im Kopf - Jungbleiben auch (German Edition) by Notker Wolf,Leo G. Linder


by Robert
4.5

Rated 4.17 of 5 – based on 11 votes